Goldanhänger

Um Junge findet Goldschatz aus dem 16. Jahrhundert04_goldanhaenger

Richtiges Anfängerglück hatte der kleine James aus Großbritannien !

Als er zum ersten Mal, gemeinsam mit seinem Vater, in seinem Leben einen Metalldetektor ausprobierte, fand der vierjährige Glückspilz auf Anhieb einen seltenen Goldschatz aus dem 16. Jahrhundert.

Wert : geschätzte runde 3 Millionen Euro !

Goldanhänger mit Edelsteinen besetzt : " Als James begriff, dass er einen richtigen Schatz gefunden hat, war er furchtbar aufgeregt ", sagte sein Vater laut " dailymail ", der zu der Zeit mit seinem Sohn in Hockley in der Grafschaft Essex Urlaub machte.

Bei dem Schmuckstück handelt es sich um einen goldenen Anhänger, den man zur damaligen Zeit als Aufbewahrungskästchen für religiöse Reliquien benutzte.

Reliquien können Knochen oder Teile des persönlichen Besitzes eines Heiligen sein. Auf der einen Seite des Medaillons ist ein Abbild der Jungfrau Maria mit einem Kreuz graviert. Nach einer amtlichen Untersuchung wurde der Anhänger offiziell zu einem mittelalterlichen Schatzfund erklärt.

Das britische Southend Museum zeigte Interesse an dem Fundstück und möchte es als Ausstellungsstück erwerben. Der Erlös des Verkaufes, der sich auf etwa 2,9 Millionen Euro beläuft, wird angeblich zwischen der Familie von James und dem Grundbesitzer des Fundortes aufgeteilt, berichtete " dailymail ".

Gefunden wurde der Anhänger mit dem Metalldetektor Fisher F70 >>


02_goldanhänger


Wir machen die Metallortung und Hohlraumsuche nicht anders . . . wir machen sie besser !